Mittwoch, 4. Dezember 2019

Frohe Weihnacht von Klaus Kurt Löffler


Bild von @Klaus Kurt Löffler

Hochgeästet steht die Tanne, 
Zweige grün in Riesenspanne, 
Kerzen glänzen an dem Baum, 
überall, ein Weihnachtstraum! 
Lichter tanzen reihenweise,
wandeln rasch sich und sehr leise 
sind auf einmal glänzend da: 
Weihnachten, oh hört!, ist nah´! 
Funken fliegen durch die Gassen, 
flüchtig hin und kaum zu fassen 
eilen fort durch Raum und Zeit, 
hin bis in die Ewigkeit. 
Ein frohes Weihnachtsfest! 

© Klaus Kurt Löffler

Klaus Kurt Löffler:
Als studierter Jurist war ich zuletzt als Vorsitzender Richter am Landgericht tätig. Nach meiner Pensionierung habe ich während eines Aufenthalts in St. Wolfgang am Wolfgangsee mit dem Schreiben von Jugendbüchern angefangen. Der Schauplatz und meine beruflichen Erfahrungen wollten es, dass es Detektivgeschichten wurden, in denen die Landschaft eine entscheidende Rolle spielt. Es steht bei mir aber nicht das Verbrechen, sondern das hinter ihm stehende Rätsel im Vordergrund. Denn meine Junior- Detektive lösen ihre Fälle mit Köpfchen.
Link zu meinem Shop, meiner Facebook-Autoren-Seite, meinem Twitter-Account, Büchern bei Amazon und meiner Amazon Autorenseite